EX!T

Ausgangspunkt Theater

News

Story

People

Productions

Contact

goEX!T

serviceEX!T

PLAYTIME


 
In PLAYTIME, dem neuen Projekt von EX!T Ausgangspunkt Theater, geht es um das Thema Spielen und Glück.

Eine Frau mit nur einem Flügel macht sich auf die Suche nach dem Glück und wählt den Weg des Spiels  der Würfel als Navigator in den Weiten des Zufalls.
EX!T wird für seine Glücksfee (Steffi Plattner) in PLAYTIME eine außergewöhnliche Anordnung entwerfen: Ein Brettspiel, das hundertjährige Mensch-ärgere-Dich-nicht, bestimmt den Ablauf des Abends, jedes Mal neu und unvorhersehbar.
Auf der Bühne die Schau-Spielerin als Brett-Spielerin und ein Zuschauer (jeden Abend ein Anderer) als Mit-Spieler.
Der Würfel entscheidet, wer gewinnt und bestimmt im Verlauf die Anzahl der Auftritte und die Dauer des Abends. Jeder neue Start einer ihrer Spielfiguren gibt der Schauspielerin die Möglichkeit für einen weiteren Auftritt (Module): Monologe, Selbstgespräche, Wünsche, Songs und Lottoschein  neues Spiel, neues Glück?
Kommunikation, Haltung und Atmosphäre hängen in einer permanenten Premiere von einer immer wieder komplett neu entstehenden Beziehung ab. Reihenfolge und Rhythmik der Inhalte und einzelnen Szenen sind so jeweils unterschiedlich, beruhen auf dem Zufall der Zahl  Echtzeitdynamik.
Geprobte, fokussierte Spontaneität ist die Grundlage für die collagenartige Herangehensweise  jedes Mal neu und doch nicht frei erfunden werden die Erkenntnisse bei der Suche nach dem Glück mit dem Publikum geteilt.
Und gewinnt der Zuschauer das Spiel, erhält er das Eintrittsgeld zurück 
in jedem Fall aber erhält er ein Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel, um zuhause weiter zu spielen und weiterhin sein Glück zu versuchen.
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07
Bild 08
Bild 09
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
SP_Adamo_800x500
zur Bildgalerie
Schauspiel: Steffi Plattner

Regie: Elke Schmid

Raum, Technische Leitung: Jochen Massar
Produktionsassistenz: Yvonne Struck

Technik: Oliver Szewc
 
 
SPONSOREN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PRESSE
 
 
DOWNLOADS
Projektbeschreibung
Technische Anforderungen
LogosPlaytime
EX_TmanFreiPfeil

linkEX!T