EX!T

Ausgangspunkt Theater

News

Story

People

Productions

Contact

goEX!T

serviceEX!T

"andere" (2005) hatte in der Fortsetzung dieser Erforschung (fokussierte Spontaneität) jeden Abend neues Material (Kleidungsstücke aus dem second-hand-Bereich) und Requisiten auf der Bühne, die auch für die Spielerin neu waren. Sie dienten als Impulsgeber für das performative Handeln. Szenenfragmente. Figurenansätze, die zum Vorschein kamen. Die einzigen Haltepunkte waren acht Reflexionsmomente, die sie ansteuern konnte. Die Spielerin navigierte die gesamte Vorstellung alleine im Ablauf, die Technik reagierte auf ihr Handeln. Jeden Abend entstand eine neue Landschaft aus fragmentarischen Geschichten und Situationen, ein Patchwork aus Kleidungsstücken / Figuren, die in einer stilisierten Sprachform ihren spezifischen Ausdruck fanden. Jede Vorstellung erweiterte  dieses Universum des Ichs und arbeitete an der Ich-Definition des Lebenskunstwerkes: "Mein Name ist Kathrin Höhne. Heute ist der 25. Mai 2005. Ich spiele Kathrin Höhne. Ich spiele andere."
EX_TmanFreiPfeil
EX!Tpedia
EX!Tvita

linkEX!T